(djd/pt). Die Bergwelt rund um Dachstein und Bischofsmütze ist ein Eldorado für Aktivurlauber. Nach intensiven Natureindrücken freuen sich Genusswanderer und Gipfelstürmer auf den erholsamen Ausgleich. Das Hotel Alpenhof in Filzmoos lässt diesbezüglich keine Wünsche offen. Von der kulinarischen 3/4-Pension und aktiven Wandererlebnissen bis hin zur wohligen Wasser- und Saunawelt hat die Hoteliersfamilie Walchhofer an alles gedacht.
Zur Webseite: Wandern & Entspannen rund um den Dachstein
Beschreibung
Beschreibung:
Wer seinen Frühstücksplatz mit Aussicht einmal mitten in die umliegende Bergwelt verlegen möchte, wandert morgens mit der Wirtin auf die Alm und stärkt sich dort mit frischen Produkten heimischer Bauern. Geführte Wander- oder Nordic-Walking-Touren erleichtern alpine Entdeckungstouren. Der Filzmooser Wanderbus, der vor der Tür hält, macht außerdem aussichtsreiche Rundtouren möglich, das Auto überflüssig - und ist für Hotelgäste natürlich gratis.
Wer sich eine Auszeit in der Saunawelt gönnt, geht auf eine Reise durch verschiedene Entspannungslandschaften. Die alpenländische Holzknechtsauna mit 90 Grad Hitze und die Bio-Kräuter-Schwitzstube sind geeignete Orte zum Warmwerden. Nach einem Wechselbad aus Tropenschauer und Eisregen geht es in die ägyptische Dampfpyramide. Jetzt ist Zeit für eine Erfrischung in der asiatischen Teeoase und die bequemen Bambusliegen - und morgen ruft wieder der Berg!
Weitere Infos unter www.alpenhof.com